Scootertuning Forum - Yamaha Aerox und MBk Nitro Wartung, Tuning und Pflege Tips und Hilfe...
Aerox-Community.de | Scootertuning Forum

WERBUNG

Zurück   Aerox-Community.de | Scootertuning Forum > Help & Experiences > High End

High End Hier kommt alles zum Thema "High End" hinein.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2010, 13:14   #1
Aerox91
CARBON ROXXX

Benutzerbild von Aerox91

Renommee-Modifikator: 14
Aerox91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Aerox91 eine Nachricht über ICQ schicken
Kleine Setup Frage

Hallo Leute
bin wieder dabei mir einen Rox aufzubauen. Rahmen und Verkleidung steht schon so gut wie fehlt nur noch der Lack ;)
Jetzt habe ich mal angefangen mich umzuschauen was ich so in den Motor werfe und habe dabei folgende Parts zusammengestellt und wollte einfach mal nachhören ob einer damit Erfahrung hat. Bin mir nämlich bei der Wahl der Abgasanlage sehr unschlüssig.
Sag aber direkt schon mal dabei der Roller soll auf Endgeschwindigkeit kommen sprich für Rundkurs zu fahren und nicht für Sprint.

MHR Racing 70ccm
MHR Kurbelwelle RHQ 12mm
MHR Innenrotor
MHR Overrange Kit
MHR Delta Clutch
MHR Wing Bell
Stage6 R/T Ansaugspacher ---------------> oder besser Kiesler???
24er Stage6 R/T MK II PWK Vergaser
MHR Membranblock

so und nun zu der Abgasanlage. Diese 5 Anlagen habe ich in engerer Auswahl.

1. DPR 30 (da dieser noch Nagelneu in meinem Zimmer hängt)
2. VOCA Combat Pro (neu bei SA er gefällt mir sehr von der Optik und auch die Angaben zu Leistung sind vielversprechend)
3. MHR Team II
4. DPR 21 bzw. Yasuni C21
5. Hebo Racing V

wäre echt cool wenn ihr mir die Wahl erleichtern könntet.

Gruß Dennis
Kennst du das Kribbeln wenn du dich fragst, ob die Karre mit dem neune Zylinder anspringen wird? Weist du wie es ist, sich auf das Weekend zu freuen, dass du vorher nicht pennen kannst? Abends auf dem Scootertreffen mit Freunden vor dem Zelt zu sitzen und zu labern? Weist du wie es sich anfühlt, mit einem Roller unterwegs zu sein, an der Ampel Gummi zu geben und den Freak auf dem Orginaleimer hoffnungslos zu verblasen? Oder abzusteigen drei Schritte zurückgehen und zu sagen "mein Scoot, so hat den sonst keiner", und dass es eine Community von Leuten gibt, die das auch zu schätzen wissen. Wir sind anders als die anderen. Doch wir wissen wie viel Spaß es macht mit Leuten abzuhängen, die genau dieses Gefühl haben und die dir bei jedem Problem helfen genau wie du ihnen hilfst...
Aerox91 ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 02.01.2011, 18:39   #2
babydoll91
Beginner

Renommee-Modifikator: 9
babydoll91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
babydoll91 eine Nachricht über ICQ schicken
Hi Aerox 91
Witzig bin auch grad dabei mir nen Mhr racing aufzubauen^^
aLSO werde nen r1400 auf dem Mhr racing fahren
würde zum c21 oder zu nem roost sprint raten.
team pot und c30 kommen mir nicht so gut geeignet vor.
Was wirst du für ein getriebe verbauen ? ich bin mir da noch unschlüssig fände tipps super Bis dahin gruß babydoll91
babydoll91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 21:12   #3
Aerox91
CARBON ROXXX

Benutzerbild von Aerox91

Renommee-Modifikator: 14
Aerox91 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Aerox91 eine Nachricht über ICQ schicken
hey babydoll91

das ist ja ein zufall ;) ok ja auf Stage Abgasanlagen steh ich nicht grad so aber jedem sein ding..hab mir auch schon gedacht das ein team oder c30 etwas zu groß ist wobei die eigentlich schon laufen müssten weil ein kumpel von mir hat auf einem manston replica einen romano rs gefahren der mit der leistung von nem c30 gleich kommt zwar nicht ganz aber schon ziemlich und der ging wie hölle...
ja zum getriebe ich bau halt auf topspeed das heißt ich werde zu einem primär getriebe greifen bin aber nocht nicht sicher von welchem hersteller.
Kennst du das Kribbeln wenn du dich fragst, ob die Karre mit dem neune Zylinder anspringen wird? Weist du wie es ist, sich auf das Weekend zu freuen, dass du vorher nicht pennen kannst? Abends auf dem Scootertreffen mit Freunden vor dem Zelt zu sitzen und zu labern? Weist du wie es sich anfühlt, mit einem Roller unterwegs zu sein, an der Ampel Gummi zu geben und den Freak auf dem Orginaleimer hoffnungslos zu verblasen? Oder abzusteigen drei Schritte zurückgehen und zu sagen "mein Scoot, so hat den sonst keiner", und dass es eine Community von Leuten gibt, die das auch zu schätzen wissen. Wir sind anders als die anderen. Doch wir wissen wie viel Spaß es macht mit Leuten abzuhängen, die genau dieses Gefühl haben und die dir bei jedem Problem helfen genau wie du ihnen hilfst...
Aerox91 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frage, kleine, setup

Themen-Optionen
Ansicht