Scootertuning Forum - Yamaha Aerox und MBk Nitro Wartung, Tuning und Pflege Tips und Hilfe...
Aerox-Community.de | Scootertuning Forum

WERBUNG

Zurück   Aerox-Community.de | Scootertuning Forum > Picture & Video - Forum > Picture & Videos > Hall-Of-Fame

Hall-Of-Fame Dieses Forum dient zur Präsentation eures Scooters. Voraussetzung: Bilder + Beschreibung (Optik & Technik) Sind diese Kriterien erfüllt worden, so wird euer Thema von einem Moderator freigeschaltet und es werden die Umfrage-Optionen ("Top" oder "Flop") hinzugefügt. Hier soll lediglich gevotet werden. Daher werden keine Antworten auf Präsentations-Themen freigeschaltet.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2011, 11:18   #221
Christian[ac]
Co-Co-Admin

Benutzerbild von Christian[ac]

Renommee-Modifikator: 10
Christian[ac] wird schon bald berühmt werden
So Leute ich melde mich auch mal wieder zurück, in letzter Zeit ist es leider bei mir um den Roller etwas ruhiger geworden.

Wie Ihr wisst, war ich bei der CS Köln, jedoch hatte mein Golf4 1,4 auf der Hinfahrt einen Motorschaden, sodass ich mit einem Leihwagen dann drei Stunden verspätet erst weiter konnte, trotz dass ich mit dem Hänger wie ein Besenkter gefahren bin, habe ich es gerade mal bis 12 Uhr geschafft, sodass der Roller noch nicht ganz montiert in der letzten Ecke der Halle stand, als die Türen öffneten.

Shit happens.

Leider habe ich nichts gewinnen können, weiß jedoch nicht ob das daran lag, dass mein Roller der Jury nicht gefiel, oder dass, ich zwischen 11 und 12 Uhr nicht da war, wo die Jury nach Zeitplan die Roller begutachtet hat, später habe ich auch keine Jury mehr laufen sehen.

Nunja, nachdem ich dann dort nett mit den üblichen Verdächtigen gequatscht habe, habe ich mich mit dem Leihwagen auf den Rückweg gemacht.
Ein anstrengender Tag.

In den folgenden Tagen und Wochen war dann erstmal Auto suchen und Abiturprüfungen angesagt, sodass ich für den Roller absolut keine Zeit hatte. Das ging dann insgesammt 8-9 Wochen so.

Am Ende stand dann ein Golf5 1.6FSI, 115PS mit so ziemlich Vollausstattung.
Da ich an diesen Wagen dann aber erstmal Anhängerkupplung etc. brauchte, war erstmal am Auto basteln angesagt, zudem wurde zu der Zeit in den Golf4 ein neuer Motor eingebaut, und ich habe diesen für den Verkauf vorbereitet, aufpoliert, Anlage ausgebaut usw.

Im Anschluss daran ging es dann für mich zum Bund, 12monate FWD.
AGA in Ahlen, bei den Sanis, anstrengend aber auch irgendwie geil, zumindest im nachhinein ;)

Nach drei Wochen kam dann jedoch meine bestätigung fürs Studium, sodass ich beim Bund die Kurve gekratzt habe und nun auch wieder Zeit für meinen Roller habe.

Nun will ich euch auch nicht länger auf die Folter spannen, hier was passiert ist:

Zur CS sah der Roller so aus:

optisch wirkte der Roller zwar fertig, jedoch fehlt unter dem Kleid noch eine Menge, dies arbeite ich aktuell nach.

Wasserpumpe:
Umbau auf Bosch, alle Schläuche in Gewebe, jedoch wird der Pumpenkörper noch hergerichtet, sieht so echt bescheiden aus.

Vorderrad neu gelagert:

Und die Tankhalterung vervollständigt + Zündungskabelbaum verlegt:

Ausstehen tut nun noch das Entlüften der Bremsen, Kühlwasser auffüllen, Wasserpumpenkabelbaum löten, Batteriefach bauen, Amaturenträger bauen, Auspuffhalterung bauen, Motor endmontieren und den Roller dann wieder zusammenbauen.

MfG
Christian[ac] ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 11.08.2011, 16:38   #222
Phil[ac]
Berloss Edition

Benutzerbild von Phil[ac]

Images: 2
Renommee-Modifikator: 17
Phil[ac] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Phil[ac] eine Nachricht über ICQ schicken Phil[ac] eine Nachricht über Skype™ schicken
Joo Christian, Hab ich ja in Köln sehen können dein Bagger.
Gefällt mir soweit echt gut aber so kleine kniffe und hingucker fehlen noch.

Und gaaaanz wichtig, die nächsten treffen musst du auch heizen

Hau rein

// Achja, mach dieses bekackte Nummernschild ab
Antwort

Stichworte
aerox, christianac, kenny, roberts, update

Themen-Optionen
Ansicht