Scootertuning Forum - Yamaha Aerox und MBk Nitro Wartung, Tuning und Pflege Tips und Hilfe...
Aerox-Community.de | Scootertuning Forum

WERBUNG

Zurück   Aerox-Community.de | Scootertuning Forum > Aerox/Nitro - Tuning > 100cm³ - Technik

100cm³ - Technik Hier geht es um die technische Aufwertung eures Aerox/Nitros 100.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2008, 12:28   #1
Sirsmokealot177
Beginner

Renommee-Modifikator: 0
Sirsmokealot177 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sirsmokealot177 eine Nachricht über ICQ schicken
großes Grinsen Leider Abstimmfrage! Aber nur ne kleine, bin halt im 100er neu! Muva u. ZX auf Ori 100er Rox!!

Hi,

hab ne kleine Abstimmfrage. Hab an meim Ori Aerox 100 gestern nen 100er ZX und ne Multivar 2000 drangebaut. (Malle keiler war noch drin vom Vorbesitzer) Habe erst 7,7 gr genommen aber der Roller hat nur gedreht ohne Ende und keine Leistung.

hab dann die Multivar 2000 Gewichte die dabei waren (glaube 11, weis aber absolut nicht) mit den 7,7 gr gemischt. Müsste wenn die Malle 11 waren jetz bei ca 9,35 liegen. Der Roller zieht zwar jetzt deutlich besser, aber die Endgeschwindigkeit liegt "nur" bei 100 lt Tacho auf der Geraden (bin 1,87, ca 90 kg). Denke die sind bisl zu schwer, Kupplung is halt auch nicht mehr die neuste und der Roller vibriert halt ziemlich bevor er einkuppelt.

1. Warum vibriert der Bock so?
2. Denkt ihr so 8,5 würd passen? Erfahrungswerte vielleicht bei jemand?
3. Ist das normal dass, das Lüfterrad und das was danach noch auf der Vario kommt grade so auf die Verzahnung geht. Aber wirklich grade so, musste den Wandler etwas zusammendrücken, damit ich den Keiler bisl weiter hoch machen kann und ich alles draufstecken kann. Es hält alles normal und es rasselt auch nix. hab die Mutter dann mit nem Schlagschrauber angezogen.
4. Was sollte ich nach guter Abstimmung lt. Tacho ungefähr erreichen.

MfG

Patrick
Sirsmokealot177 ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 06.06.2008, 09:53   #2
Aeroxer100
Beginner

Aeroxer100 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hab genau das gleiche verbaut. fahre nun mit 8,25g. 7,5 waren zu leicht und 8,5 meine ich en ticken zu schwer.

habe noch andere kupplungsfedern verbaut. glaube die grünen.

fährt sich jetzt ganz gut.

Und das mit der verzahnung, hatte das gleiche gedacht, und auch so gemacht. hinten wandler drücken keiler rein, und vorne hat man dann mehr luft.

Das einzige was bei mir manchmal klingelt ist das ritzel vom E starter. Ist das bei dir nicht?

Hoffe hast die hülse beim zx raus...

solltest dann wie ich auf tacho knappe 120 kommen.

DAs viebrieren ist wohl normal. eigendlich kein wunder bei 100ccm läuft viel unruhiger wie 50ccm
Aeroxer100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 18:14   #3
Sirsmokealot177
Beginner

Sirsmokealot177 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sirsmokealot177 eine Nachricht über ICQ schicken
endlich eine antwort. danke. klar hab die hülse raus :). ja da klingelt ab und zu irgendwas bißchen. aber egal .

tacho 120 wird wohl net hinhauen bei ca 1,88 und 90 kg. aber die power reicht mir jetzt schon fast... bisl mehr und ich bin absolut zufrieden.

mfg
Sirsmokealot177 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 20:23   #4
noseboard
Beginner

noseboard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo
ich bin neu und hab auch keine ahnung vom schrauben.
ich fahr eine aerox 100 und habe mir auch einen zx gekauft leider fährt er jetzt überhaubt nicht mehr.also habe ich mir heute 7,5 gramm gewichte gekauft,er fährt immer noch nicht also werde ich mir morgen wie hier angegeben 8,25 gramm gewichte kaufen,was für eine stärke von federn ist grün ?
oder gibt es neues zu diesem thema oder hat einer noch ne andere abstimmung für mich.

gruß andre
noseboard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
100er, abstimmfrage, kleine, muva, ori, rox

Themen-Optionen
Ansicht