Scootertuning Forum - Yamaha Aerox und MBk Nitro Wartung, Tuning und Pflege Tips und Hilfe...
Aerox-Community.de | Scootertuning Forum

WERBUNG

Zurück   Aerox-Community.de | Scootertuning Forum > Aerox/Nitro - Tuning > 100cm³ - Technik

100cm³ - Technik Hier geht es um die technische Aufwertung eures Aerox/Nitros 100.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2010, 16:39   #11
#VaNoS__.
RoXsTaaaR

Renommee-Modifikator: 11
#VaNoS__. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
#VaNoS__. eine Nachricht über ICQ schicken #VaNoS__. eine Nachricht über MSN schicken
Hi,
ein paar Pötte sind Technigas TEK 100, Technigas Next R 100, Leo Vince ZX 100 oder halt der RS100.
Beim zweiten mal lesen ist mir auch klar wie du das mit dem Motortuning gemeint hast , der 100er ist äusserst ungeignet für Tuning.

b2t:

Mop-Shop Racing-Team, Scooter-Tuning vom Feinsten, Kompetenz vom 13fachen deutschen Meister. (unübersichtlicher Shop, aber größere Auswahl)

Auch meines Wissens nach gibt es nur die originale Kurbelwelle für den 100er Aerox und den 124cm³ Polini wird leider nicht hergestellt.

Sport Pro portet by: DCJR
Hebo HPC
Yasuni C16
Malossi MuVa
Malossi Ventil Var
Malossi Kevlar X-Belt
Hebo Racing Clutch "R"
Dell'orto 19mm BE
Motoforce Airbox

4 S T R E E T

Back 2 teH R00t's Midrace Mina SR
#VaNoS__. ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 24.07.2010, 22:11   #12
AeroxHaza
Midracer

Benutzerbild von AeroxHaza

Renommee-Modifikator: 18
AeroxHaza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
HI...

ich habe auch einen 100er roxi da stehn. ich ahbe mich früher mit den 50er beschäftigt.
meine frage:
geht ein guter midrace 70er besser als der 124ccm luftgekühlt?
passen kurbelwelle, vario. wandler getriebe, zündung vom 50er?

ich hab auch schon oft gehört das viele den 180er piaggio reinbaun, aber da kann ich mir ja gleich eine piaggio 180 kaufen, oder? alla italjet. zip. ect?

wo sind denn die 180ccm pia verbaut?

danke,
lg
Alt 24.07.2010, 22:21   #13
Torsten1967c
Beginner

Renommee-Modifikator: 0
Torsten1967c befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Meinst du vom 50er in der 100er Motor ? Da passt nichts auser Vergaser und Ansaugstutzen !
Torsten1967c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 20:58   #14
AeroxHaza
Midracer

Benutzerbild von AeroxHaza

Renommee-Modifikator: 18
AeroxHaza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also vario ect passen vom 50er nciht in 100rox?

danke
Alt 25.07.2010, 21:05   #15
Torsten1967c
Beginner

Torsten1967c befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So ist es !
Torsten1967c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2010, 14:50   #16
[MaxXxy]
Blueroxlover <3

Benutzerbild von [MaxXxy]

Images: 1
Renommee-Modifikator: 12
[MaxXxy] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
[MaxXxy] eine Nachricht über ICQ schicken
thema is zwar schon alt,

kupplung + glocke passen aufjedenfall vom 50er
auspuff auch.

[MaxXxy] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 00:32   #17
sudbeery
Beginner

sudbeery befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Orange-Nitro Beitrag anzeigen
-Nenn mir mal bitte Pötte für den 100er mit ABE, ausser dem Sito plus
-und von High End braucht man ja beim 100er sowieso gar nicht zu reden.
-Von Zuverlässigkeit habe ich nicht gesprochen.

Selbst beim Runner ist das so, dass der Originalauspuff Leistungsmässig nicht weit von guten Sportauspüffen entfernt ist, der ABstand verringert sich nat. wenn der Zylinder bearbeitet wird usw..

Das Problem bei den 100er Sportauspüffen soll ja sein, dass sie vom Körper her nicht mehr Volumen bieten wie die entsprechenden 50er Versionen mit entsprechendem Resultat.

Aber ich werds testen, ich hab ja jetzt den Pott vom Booster drunter in original und nen next hab ich liegen und nen RS, nur erst muss die Kiste TÜV Konform gemacht werden.

So nun zu Torsten: www.scooter-attack.de (Marktführer 50er Tuning, aber vernachlässigen ihre Maxi Sparte sehr)
SCOOTER CENTER ? Scootertuning Roller Teile und Tuning »your one stop scooter shop« © (sehr schnelle Lieferung, bei Fragen gibts die callback Option, auch Ersatzteile wie Schrauben etc. bestellbar)
MotoMike | Motomike (mein Geheimtipp, aber auch deshalb weil Barpicker mit KD-Nr. fette Rabatte kriegen)
SIP Scootershop: performance & style für Motorroller, Maxiscooter, Scooter und klassische Vespas - Zubehör, Tuning und Ersatzteile (haben viel Maxizeug, auch originale Piaggio Teile usw..)

die Frage ist auch wie fit die Kurbelwellenlager sind, weil soweit ich weiß kann man die Welle nur in original kaufen
Hallo,

habe mehrere Aerox 50 ccm, 70 ccm und jetzt einen 100 er den ich seit 3 Wochen fahre, also bin total unzufrieden mit dem 100 er, geht orginal mal gerade echte 90 km/h, gibt nur wenige Tunningteile und wenn es welche gibt dann kosten die das doppelte oder dreifache, wieso...
Hab mal in verschiedenen Foren nachgelesen was beim 100 er so an Leistung geht, da ist die Rede von 12 PS ????? Geschwindigkeit "echte 120 km/h" lach.. für was soll ich dann in den Scheißmotor so viel Geld reinstecken wenn sowieso nichts geht.
Jetzt spiel ich mit dem Gedanken meinen 70 er einzubauen, hatte auf dem Leistungsprüfstand echte 17,1 PS und da ist mit etwas Geld noch mehr drin, ist nicht Luftgekühlt wie der 100 er und hat hinten eine 2. Bremsscheibe und Teile gibt es wie Sand am Meer zum vernünftigen Preis,

Habe mal zum Spaß einen 50er Auspuff von Laser angebaut (hatte ich noch rumliegen) Resultat war noch 80 km/h. Also wieder der Ori ..

Die Idee mit Runnermotor hatte ich auch schon aber da ich ja auch fahren will ist mir das doch zu Heiß, die Polizei weiß zwar wenig aber "Gilera" können die doch auch lesen.

Was denkt ihr den ? lohnt sich das mit dem 100 er Tunning, oder doch den 70 er ?

LG
sudbeery ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 07:04   #18
[MaxXxy]
Blueroxlover <3

Benutzerbild von [MaxXxy]

Images: 1
Renommee-Modifikator: 12
[MaxXxy] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
[MaxXxy] eine Nachricht über ICQ schicken
also ich persönlich hatte auch vor, mirn 100er zu kaufen, und dann mit dem 50er block mit 70er zu versehn, würde dies an deiner stelle auch so machen.
nur halt so, dass er nich zu laut ist, ori luffi wäre schon pflicht.

[MaxXxy] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 14:35   #19
Orange-Nitro
Instandsetzer

Renommee-Modifikator: 16
Orange-Nitro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
das Problem mitm Runnermotor werden wohl eher die Kosten und die Montage sein, Stichwort Motoraufnahme.
AUfm Motor selber steht ja nix drauf, nur solltest du mal beim Rasen von den Motorradclowns erwischt werden, wie die mit 120 hinter dir her waren und dann steht i mFhzg- Schein 7,5 PS und 83 km/h dann ist das schon sehr unwahrscheinlich.

Ich kann wirklich jedem raten das mitm 70er zu starten, wobei es ja auch ausser dem C16 keine guten ABE Pötte gibt und unsere Clownfreunde ja bald so ne Geräte bekommen sollen, mit denen die die E-Nummer Codes lesen können.

Mein 100er geht hoffentlich diese WOche zum TÜV, der 50er Motor soll erst nächstes Frühjahr rein.
Alt 04.09.2010, 21:12   #20
sudbeery
Beginner

sudbeery befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch!

Hi..

denke das mit dem 70 er Motor

Setup:

Top Performens Due 70 ccm
Stage 6 Kurbelwelle
21 er Dellorto Vergaser, paßt auch auf den 20 mm Ansaugstutzen
Malossi MHR
Hebo Racing vario
Auspuff habe ich einen Laser oder den Hebo Performer zur Auswahl

wird wohl das einfachste und auch das billigste sein. Mit Kontrollen habe ich bisher keine all zu schlechten Erfahrungen gemacht, die meisten Polizisten haben von der Materie Roller keine Ahnung. Die wissen das ein Roller mit kleinem Kennzeichen 45 km/h oder vor 2001 noch 50 km/h laufen darf oder eventuell noch Mofa.

An Roller mit großem Kennzeichen trauen die sich nicht ran und welcher von denen weiß schon den Unterschied zwischen dem 100er und 70er Motor?

Habe den 100 er erst 4 Wochen und werde ihn jetzt erst mal optisch aufwerten (Nakedumbau, Lackierarbeiten etc.) und dann den Motor in Angriff nehmen.

euch mal gutes Gelingen bei euren Projekten...
sudbeery ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
100er, motortuning, nitro

Themen-Optionen
Ansicht