Scootertuning Forum - Yamaha Aerox und MBk Nitro Wartung, Tuning und Pflege Tips und Hilfe...
Aerox-Community.de | Scootertuning Forum

WERBUNG

Zurück   Aerox-Community.de | Scootertuning Forum > Aerox/Nitro - Tuning > Elektrik

Elektrik Forum für KKs, LEDs, DZBs, BHCs und andere elektrische Parts am Scoot!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2011, 11:18   #1
ilikeaerox
Beginner

Renommee-Modifikator: 0
ilikeaerox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
magnet drehzahlbegrenzer einbau.HELFT MIR BITTE!!

Hey leute,
ich hab mir letztens den dzb mit magnetschalter von **************** zugelegt.
Nach der anleitung soll ich das braune kabel an öl-geber/zündschloss anschliessen; blau an pickup anschliessen; grün-gelb an masse; und schwarz an 'nen 12v schaltimpuls..
jetzt ist mein problem aber, dass ich überhaupt keine ahnung habe wie ich an kabel usw rankomme und wo die liegen.
wär cool wenn mir jemand von euch 'n bisschen helfen kann ;)
ilikeaerox ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 12.12.2011, 22:31   #2
Lordy
Beginner

Images: 9
Renommee-Modifikator: 0
Lordy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Als Erstest solltest du dein Helmfachausbauen um an alle Kabel zu gelangen.
Dann Siehst du Vom Öltank ein Braunes Kabel weggehen da schließt du das Braune Kabel vom DZB an. Wenn du dein Helmfach ausbaust wirst du an der rechten Seite eine schwarze Box abschrauben das ist die CDI (Zündeinheit). Jenachdem was für ein Baujahr dein Aerox ist, ist eins von den Kabeln an der CDI Rotweiße oder Blauweiße, das ist dann das Pickupkabel, da schließt du das Blaue DZB kabel an. Das grün Gelbe Kabel habe ich abisoliert dann den öltank lockergeschraubt, das Geldgrüne Kabel zwischen schraube udn rahmen geklemmt(also die Kupfer adern) und dann wieder ordentlich angezogen. Das 12V schaltsignal bekommst du von Vorne, baue die Lenkerverkleidung und die obere front ab, dann siehst du erstmal nen Haufen Kabel, such die Kabel die von den Bremshebeln weggehen und schließe da das letzte Kabel das Schwarze mit dem Sensor an (das KAbel ist bestimmt zukurz musst du verlängern und den Sensort packste am besten irgendwo ans beinschild der Magnet ist so stark udn wirkt durch Beinschild durch)

hoffentlich konnte ich dir helfen ;)

mfg Lars
Lordy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
drehzahlbegrenzer, einbauhelft, magnet, mir

Themen-Optionen
Ansicht